Senioren

Unsere Kirchgemeinde bietet für Senioren ganz verschiedene Angebote und Veranstaltungen an. Die aktuellen Angebote finden Sie auf dieser Seite aufgeführt.

Seniorenandacht

Alle drei bis vier Wochen treffen sich Seniorinnen und Senioren für eine kleine Andacht im Kirchgemeindehaus.
Im Gebet das Leben vor Gott bringen, altbekannte Lieder singen, einem biblischen Text nachgehen und Gemeinschaft haben – alle sind herzlich willkommen.

Jeweils dienstags um 9.45 Uhr. Um 9.30 Uhr gibt es einen Fahrdienst ab dem Haus Wetti.

Für nähere Angaben wenden Sie sich bitte an Pfr. Lars Altenhölscher.

Seniorencafé

Am zweiten Donnerstag im Monat findet im Kirchgemeindehaus von 14.00 bis ca. 16.00 Uhr ein gemütlicher Treff statt. Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen.
Geniessen Sie die gemeinsame Zeit bei einem feinen Zvieri an schön gedeckten Tischen mit Plaudern, Geschichten, Singen und manchmal auch mit Musik.

Info und Fahrdienst-Anmeldung: Rösli Eggenberger, 081 756 55 70; Silvia Nigg, 081 599 31 02.

Mittagstisch für Senior:innen

Der Mittagstisch ist ein Angebot unabhängig von Ihrer Konfession. Melden Sie sich jeweils bei Margrit Birchmeier, 077 442 75 85, an. Die Kosten für das Menu, inklusive Kaffee und Kuchen, sind 16 Franken.

Allgemeine Informationen erhalten Sie bei Christina Rupper, 081 756 55 31.

Gehbehinderte können sich zu Hause abholen lassen. In der Rubrik «Was - Wann - Wo» im W&O werden die zuständigen Fahrer:innen publiziert:

• Willi Rupper, 081 756 55 31
  • Hans Jörg Hofmänner, 081 756 65 12

Gottesdienst Haus Wieden

Pfr. Lars Altenhölscher und Pfr. Rudy Van Kerckhove gestalten die Gottesdienste im Haus Wieden im Wechsel, in der Regel am ersten Freitag im Monat. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10.00 Uhr.

Ebenfalls einmal im Monat gestaltet Pfr. Lars Altenhölscher um 10.15 Uhr eine Gottesdienstfeier im Wiedenpark, die sich besonders an Personen mit Demenzerkrankungen richtet.

Ansprechperson für die Gottesdienste im Haus Wieden ist Pfr. Lars Altenhölscher.

SeniorenPlus

Das Team SeniorenPlus organisiert pro Jahr vier Begegnungsnachmittage. An diesen Nachmittagen von 14 bis 16 Uhr im Kirchgemeindehaus bereisen wir jeweils ein anderes Thema. Auch eine geistige und leibliche Wegzehrung ist Teil des Nachmittages.
Das Angebot richtet sich neben Senioren auch an andere Interessierte.

Ansprechperson ist Pfrn. Virginia Müller.

Bei Fragen oder Anregungen zu diesen Angeboten steht Ihnen Pfr. Lars Altenhölscher zur Verfügung.