Zum Inhalt springen
Unsere Kirchgemeinde

Zukunft evangelische Kirche Buchs

Unter dem Titel «Schritte wagen» veröffentlichen wir regelmässig an dieser Stelle und im Kirchenboten die aktuellen Entwicklungen rund um das Bauprojekt.

Schritte wagen – Der Spatenstich

Die letzten Wochen war es etwas ruhiger was die Baustelle an der Kirchgasse 1 angeht. Doch auch wenn Sie bisher nur Brachland neben der Kirche bestaunen konnten, laufen die Vorbereitungen im Hintergrund auf Hochtouren.
 
Bis Ende März konnte die Baukommission knapp die Hälfte der veranschlagten Bausumme von 4.8 Mio Franken ausschreiben und mehrheitlich an regional ansässige Unternehmen vergeben. Yves Bolis, Baukommissions-Präsident, ist zufrieden: «Die Detailplanung verlief bisher ohne Schwierigkeiten. Das Projekt ist auf Kurs.»
 
Auf der Baustelle selber wurde am Montag, 6. April 2020, der Spatenstich im kleinen Kreis gefeiert. Seither wird auf dem bisherigen Brachland geschaufelt, gebaggert und weggetragen. Ebenfalls steht seit einem Moment unsere Bautafel an vorderster Front. Schauen Sie auf einem Spaziergang doch einmal vorbei. Es tut sich was an der Kirchgasse 1.