Zum Inhalt springen
Unsere Kirchgemeinde

Zukunft evangelische Kirche Buchs

Neue Lösung für den Kirchgemeindesaal Räfis

Wir haben eine Nachfolge für den Kirchgemeindesaal Räfis gefunden. Auf den Sommer hin wird eine Kunst- und Gestaltungsschule für Kinder und Jugendliche eröffnet. Diese wird durch den Verein Bildschule Buchs betrieben.
 
In wenigen Monaten ziehen wir in unser neues Kirchgemeindehaus ein. Im Zuge dessen wird der Kirchgemeindesaal in Räfis nicht mehr benötigt. Da die Räumlichkeiten uns gehören, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, den Kirchgemeindesaal neu zu nutzen. Mit der Bildschule Buchs haben wir nun eine passende Nachmieterin gefunden.
 
Die Bildschule Buchs ist eine Kunst- und Gestaltungsschule für Kinder und Jugendliche. Sie vermittelt ihnen eine fundierte Bildung im gestalterischen Bereich – analog zu den Musikschulen. Die Kurse finden in der Freizeit statt und sollen alle Kinder und Jugendlichen ansprechen. Die Bildschule Buchs ist als «Bildschule im Aufbau» der Konferenz der Bildschulen Schweiz angegliedert. Am 29. April lädt der Vorstand – Präsident Bernhard Keller, Vizepräsidentin Manuela Graf und Aktuarin Marlene Hellmann – zur Gründungsversammlung nach Räfis ein.
 
Der letzte Anlass im Kirchgemeindesaal wird am Sonntagabend, 27. Juni, sein. In einem Gottesdienst werden wir uns vom Standort Räfis verabschieden. Nach den Sommerferien finden alle kirchlichen Veranstaltungen wie der Kids Treff, der Mittagstisch und die Senioren Plus Angebote im neuen Kirchgemeindehaus statt.