Weltgebetstag aus Vanuatu

05. März, Freitag, 18.00 Uhr | Pfarreisaal katholische Kirche | Alle

Pfarreisaal katholische Kirche

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu «Auf festen Grund bauen»

Vanuatu ist eine Inselgruppe im Südpazifik, die zum pazifischen Feuerring gehört. Das heisst,  Land und  Bevölkerung sind ständig bedroht durch  Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Erdbeben, Zyklone und Sturmfluten. Aber Inselgruppe weist auch viele Schönheiten auf, es gibt  weisse und schwarze Sandstrände, Korallenriffe, eine unberührte Natur mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt.

Die Menschen dieser Inseln, die noch ihre alten Sitten und Bräuche pflegen,  heissen Ni-Vanuatu. Die grosse Mehrheit der Bevölkerung gehört einer christlichen Konfession an. Frauen aus verschiedenen Kirchen haben zum Thema «Auf festen Grund bauen» einen Gottesdienst zusammengestellt, in welchem sie  die Herausforderungen beschreiben, mit denen vor allem junge Menschen konfrontiert sind. In ihren Glaubensgemeinschaften finden sie Unterstützung und in ihrem Glauben Halt.

Der Weltgebetstag findet dieses Jahr nach coronakonformen Regeln statt. Bitte halten Sie sich auf unserer Homepage www.evangkirchebuchs.ch auf dem Laufenden.

‹ Weitere Veranstaltungen