Was wir tun

Als einladende und aufsuchende Gemeinde begleiten und stärken wir Menschen auf ihren unterschiedlichen Glaubens- und Lebenswegen. Dies geschieht insbesondere in folgenden Bereichen

• Verkündigung (z.B. mit Gottesdiensten für verschiedenste Zielgruppen)
  • Bildung (z.B. im Religions und Konfirmandenunterricht, in Glaubenskursen, Vorträgen und Hauskreisen, durch die Schulung von Mitarbeitenden)
  • Seelsorge (z.B. im Spital, in Alters- und Pflegeheimen, bei Hausbesuchen, bei Trauerfällen)
  • Diakonie (z.B. durch praktische und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und durch Beiträge an soziale Institutionen)

Unsere breit gefächerten Angebote sind ausgerichtet auf verschiedene Altersgruppen, Bedürfnisse und Interessen.

Wir arbeiten mit anderen zusammen:

• im Rahmen der Ökumene mit der katholischen Kirche
  • im Rahmen der Evangelischen Allianz mit anderen evangelischen Orts- und Freikirchen
  • in den Bereichen Soziales, Unterricht und Jugendarbeit mit verschiedenen Behörden und Institutionen